TSN Beton – Nachhaltigkeit

 

Nachhaltigkeit in der TSN-Beton-Gruppe

Das Hauptziel der Nachhaltigkeit ist, der lebenden Generation und auch der zukünftigen Generation gerecht zu werden und deren Bedürfnisse auch weiterhin zu erfüllen.

3 Grundprinzipien für das nachhaltige Denken sind von Bedeutung: ökologisch, ökonomisch und sozial. Nach diesen 3 Grundprinzipien handeln wir in der TSN-Beton-Gruppe bereits tagtäglich.

Das Thema Nachhaltigkeit soll jedoch einen noch größeren Stellenwert bekommen.

Alle natürlichen Ressourcen sind endlich und unterliegen deshalb einem besonderen Schutz.

Der sparsame Einsatz von Zementen, Gesteinskörnungen und Wasser ist ein wichtiger Bestandteil für die Erhaltung unserer Umwelt. Durch den verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen setzen wir, die TSN-Beton, ein Zeichen.

Zusätzlich werden bevorzugt nur Lieferanten in unmittelbarer Umgebung ausgewählt, um die Anfahrtswege so kurz wie möglich zu halten.

Durch das Optimieren des Transport- und Logistikmanagements leisten auch wir im Rahmen unserer Möglichkeiten unseren Beitrag zur Reduzierung der CO₂-Emissionen.

TSN-Beton investiert seit vielen Jahren in verschiedene Bereiche der Nachhaltigkeit.

Sobald Restbeton auf unseren Baustellen entsteht, wird dieser nicht einfach nur entsorgt, sondern weiterverwertet.

Der anfallende Restbeton wird wenn möglich ausgewaschen und die hierdurch gewonnen Ressourcen erneut in den Kreislauf der Herstellung unserer Produkte zurückgeführt.

So wird sichergestellt, dass ein Großteil des produzierten

und nicht verbauten Betons wiederverwertet werden kann.

Durch dieses aktive Eingreifen in laufende

Arbeitsprozesse, greifen wir auch aktiv in den

Umweltschutz ein.